21.01.2017 - "W" im Schlachthof - Cool and Hot

Unter dem Motto Cool & Hot, mit Gegensätzen wie Feuer und Eis verspricht die Lahrer Big Band W ein Konzert, bei dem die Unterschiede nicht größer sein können.

Zum einen: der Cool-Jazz der 1950er Jahre zum Zurücklehnen, Augen schließen und einfach Genießen. Der Jazz-Trompeter Miles Davis war einer der ersten, der diese neue Jazzrichtung spielte. Cool-Jazz war aber keineswegs „kalt“. Cool steht hier mehr für entspannt, transparent oder auch elegant, ganz im Gegensatz zum kochenden BeBop der 1940er Jahre.

Zum anderen: Titel aus den Sparten Blues, Latin und Rock-Jazz. Heiße Rhythmen, die das Verlangen wecken, aufzuspringen und zu tanzen. Hier wird es schwer, die Musik in Sparten einzugliedern. Gerade junge Stars wir Jamie Cullum vermischen Jazz, Latin, Rock und Pop und feiern damit große Erfolge.

Seit nunmehr 29 Jahren bereichert die Big Band W das kulturelle Leben der Stadt Lahr und darüber hinaus. Neben den Konzerten in der süddeutschen Region gastierte W auch bereits in Frankreich, Ungarn oder auch beim bekannten Jazzfestival in Montreux.

Freuen Sie sich auf einem jazzigen Abend mit der Big Band W freuen – mit Sängerin Isabel Haist und mit Musik unter anderem von Carlo Bäder, Miles Davis, Dave Brubeck, Jamie Cullum und Stevie Wonder.

Mehr Infos